Das wünsche ich mir so sehr

02.12.2015

Unter diesem Motto kamen die gesamten Spendeneinnahmen des Tages der offenen Tür – vom Marmeladenverkauf,vom Buffett, von den Schulhausführungen der Schüler – in einen Topf. Der Tag der offenen Tür wird jedes Jahr in Zusammenarbeit von Schule und Förderverein gestaltet. Ziel war es in diesem Jahr, das gesammelte Geld dem DRK Zittau zur Verfügung zu stellen. Dem DRK wird es damit möglich sein, Zittauer Flüchtlingskindern Weihnachtsgeschenke zu packen und dabei diesmal die ganz persönlichen Wünsche der Kinder zu erfüllen.

Am 30. 11. 2015 war es soweit: Frau Ridder vom DRK Zittau besuchte die Hartauer Hortkinder gemeinsam mit Imrad und Luisa aus Tschetschenien und Arad aus dem Iran. Froh konnten wir ihr die Spendendose mit einem Betrag von 556,83 Euro übergeben. Dank an alle, die dabei geholfen haben!

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht