Deutsch-Polnisches Teamtreffen – Bauernhof Leubner in Neundorf

25.04.2016

oder: „Eine Traktorfahrt ist lustig, eine Traktorfahrt ist schön…“

Am 22./23. April 2016 war es wieder soweit… das neue Schuljahr mit den Begegnungen sollte geplant werden.

Zugegeben: ganz so leicht war der Tagungsort- der Bauernhof Leubner in Neundorf- für unsere polnischen Gäste nicht zu finden, aber sie kamen trotzdem rechtzeitig zur Hofführung am Zielort an. Nach der Hofführung fand eine Rundfahrt durch Neundorf, auf dem Hänger des Traktors, mit versuchter sportlicher Betätigung durch Kippen des Hängers mit voller Ladung statt.

Unversehrt wieder zurück (unterwegs bewunderten wir noch eine pädagogisch wertvolle „Spechtschmiede“) servierte Frau Leubner ein leckeres 3- Gänge Menü. Gegen halb zehn begannen die Planungen (ganz nach dem Sprichwort „Erst das Vergnügen und dann die Arbeit).

So wurde bis tief in die Nacht hinein geplant, geschrieben, geredet, übersetzt… und zurückübersetzt. Zur Auflockerung gab es zwischendurch von Frau Leubner einen „Serviettenrosenbastelkurs“ und der Museumsschrank wurde auch geöffnet.

Gegen zwei Uhr hatten dann fast alle ihren Schlafplatz im Heu gefunden und etwas später fielen dann auch dem letzten Planer/Übersetzer die Augen zu.

Am Morgen wartete dann schon ein leckeres Frühstück und dabei klang auch das gemeinsame Treffen aus. Nun freuen wir uns schon auf abwechslungsreiche und fröhliche Begegnungstage. Wenn wir die Begeisterung und Freude unseres Teamtreffens mit ins neue Schuljahr nehmen, dann steht dem nichts im Wege.

Vielen lieben Dank an „Leubners“, die mit so vielen Aufmerksamkeiten den Aufenthalt auf dem Bauernhof zu einem Erlebnis werden ließen. Danke auch an unsere Antje für die Organisation des Events.

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht