Die Neuen

06.10.2015

Julia, Finja, Leon, Frederick, Mikulaš und Joschua freuen sich. Jeden Morgen treffen sie ihre Paten und neuen Freunde in der Arthurklasse in Hartau. Nach sechs Wochen haben sie sich an das morgendliche Ritual der Vorbereitung des Arbeitsplatzes gewöhnt. Das Stillsitzen im Morgenkreis fällt dagegen manchmal noch schwer. Aber einem bereitet das überhaupt keine Mühe. Kerzengerade sitzt Nick im Kreis. Auch er ist ein Schulanfänger. Er lernt in der Förderschule für geistige Behinderung Großhennersdorf und darf über das Kooperationsprojekt als Elli-Kind zusammen mit Tamara und seiner Lernbegleiterin Kornelia Zippert dreimal in der Woche bei uns in der SCHKOLA Hartau lernen. Strahlend begrüßt er alle, wenn er das Zimmer betritt. Ganz still und aufmerksam sitzt er im Kreis und am liebsten singt er. Deshalb freut er sich so sehr auf Donnerstag. Da ist Musik im Kreis aller Erstklässler.

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht