Herbstputz – Wir lassen die Sonne ins Haus

12.10.2015

Der Samstag zum Start der Herbstferien ist schon seit vielen Jahren unser Reinemach-Tag. Auch dieses Jahr kamen viele Familien, um das Haus sauber und den Garten „winterfest“ zu machen. So wurden Fenster geputzt, Regale entstaubt, gesammelte Werke aus den Ecken geholt und sortiert. Im Garten wurde Laub gerecht, Beete entkrautet und umgegraben, einige Sträucher umgesetzt und das Gartenhaus entrümpelt. Die fleißigen Helfer wurden mit Kaffee und Tee versorgt und so manches Gespräch konnte zwischen den Eltern geführt werden. Die Kinder trafen sich derweil zum gemeinsamen Spiel. Manche halfen auch mit. Leon war beim Graben mit dem Spaten nicht zu halten und auch Theo wusste, wie man mit einer Harke umgeht.

Die Männer des Fördervereins hatten sich in die Scheune zurückgezogen. Dort bauten sie auf Bitte unseres Hausmeisters ein Regal.

Danke an alle Helfer. Aber nun sind Ferien!

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht