Kasper, Drachen, ein Schatz und Halbjahresinformationen

08.02.2016

Es sollte ein lustiger Tag werden- die Ausgabe der Halbjahresinformationen. Die Max- Klasse begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Lustig wurde es auch, denn alle stimmten in den Song: „Theo, mach mir ein Bananenbrot“ mit ein.
Theo kam dann zwar nicht, aber Lutz Männel mit seinem „Lutzigen Puppentheater“ aus Oppach. Er begeisterte nicht nur die Kinder mit dem Stück „Kasper und der Drachenschatz“. Der Schatz sollte bei uns in Ostritz versteckt sein und der Kasper mit Hund Struppi aber auch die Hexe waren zu uns unterwegs. Sie treffen noch Cleanexus mit dem Putzfimmel, El Stiefelista- den Siebenmeilenstiefel und den Mäusekapitän mit dem Sprachfehler.
So waren alle Kinder auf die „schneefreien“ Ferien eingestimmt…aber vielleicht gibt es ja eine Schatzsuche in Ostritz.

 

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht