Neues Leben im alten Haus – Impressionen vom Hartauer Schulanfang

30.08.2016

127 Jahre lang steht unser Schulgebäude schon, seit 17 Jahren beherbergt es die SCHKOLA und seitdem ziehen in jedem Sommer neue Kinder hier ein – die Schulanfänger. In diesem Jahr sind es 23 neugierige, fröhliche Kinder, die mit strahlenden Augen ihren großen Tag mit ihren Familien bei uns feierten. In der Turnhalle wurden alle begrüßt, lernten gleich etwas Tschechisch mit Kamil und wurden von Annett mit freundlichen, bewegenden Worten eingeladen, sich hier wohl zu fühlen, weiter zu lernen und das Leben bei uns mit zu gestalten.

Im Musical „Das alte Haus“ zeigten die Schüler, dass jeder hier willkommen und wichtig ist, wenn er sich an die gemeinsamen Regeln hält. Schon traditionell war es die jährliche Premiere der Musicalgruppe – 35 Kinder standen in diesem Jahr auf der Bühne und rissen die Zuschauer durch ihr konzentriertes und begeistertes Singen und Spielen mit. Nach der ersten Schulstunde für die Neuen stiegen die Luftballons mit guten Wünschen in den Himmel und endlich gab es die Zuckertüten! Bei leckerem, reichhaltigen Essen vom Buffet, schönem Sommerwetter, der Kutschfahrt für die Schulanfänger und in dem zum Spielen und Ausruhen einladenden Garten der Schule verging der Nachmittag. Fleißige helfende Eltern und Mitarbeiter der SCHKOLA machten ihn für alle feiernden Familien zu einem besonderen Tag.

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht