Osterladen erstmalig in Zittau und Ebersbach

23.03.2017

Am 03.04. bis 07.04.2017 findet unser alljährlicher SCHKOLA Osterladen in der Reichenberger Straße in Zittau statt (neben Reinigung Grebasch). So wie jedes Jahr verkaufen wir wieder viele Sachen wie z. B. Keramik, selbst gemachte Marmelade, SCHKOLA-Seife aus Lernbegleiterhand, Gebasteltes und vieles mehr.

Wie immer würden wir uns sehr freuen, wenn Sie wieder vorbei kommen würden. Geöffnet ist von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr. Dabei üben wir das Führen eine Ladens vom Einkauf über den Verkauf und der Inventur sowie der einfachen Buchhaltung. Unterstützt werden wir beim Verkauf durch die Schüler der Grundschulen der SCHKOLA Hartau und Ostritz, die auch mit ihrem Bauchladen in Zittau unterwegs sein werden, sowie der Berufsfachschule SCHKOLA ergodia in Zittau.

Das Schkola-Laden-Team der SCHKOLA Oberland (Oscar, Ewan, Nick, Caesar, Philipp)

Aber auch in Ebersbach eröffnet der erste SCHKOLA Laden im Frühjahr. Schüler verkaufen ihre eigenen Produkte direkt aus der Werkstatt, sogenannter Werksverkauf. Der Laden befindet sich in der Marktstraße gegenüber der Bushaltestelle. Geöffnet ist dieser auch im Zeitraum vom 03.04. bis 07.04.2017 und dann noch im gesamten Frühling bis zum 05.05.2017 immer montags und dienstags von 13.00 bis 16.00 Uhr.
  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht