Pubertät und „fair play“

26.11.2014

In langjähriger Zusammenarbeit unterstützen uns Karina Triquet sowie Jürgen Heider vom Internationalen Bund (IB) hier in Ebersbach bei der Umsetzung der Lehrplaninhalte zum Thema „Pubertät“ und was noch damit zusammenhängt. Ab der Klasse 5 bis in die großen Klassen findet jährlich mindestens eine Veranstaltung statt, in denen getrennt nach Geschlechtern verschiedene Themen besprochen werden. Unter anderem gibt es in der 6.Klasse einen „Haushaltspass“, für den die Schüler verschiedenste Aufgaben im Haushalt bewältigen und von ihren Eltern bestätigen lassen. Außerdem hat jeder die Möglichkeit, bei auftretenden Sorgen und Problemen, die er mit einem „Außenstehenden“ bereden möchte, an Karina und Jürgen heranzutreten.

In diesem Schuljahr haben die beiden mit uns außerdem „fair-play-Tage“ durchgeführt, damit die neuen Lerngruppen sich besser finden können. Dies waren erlebnisreiche Tage für alle Beteiligten. Wir danken Karina und Jürgen für die bisherige Unterstützung und hoffen auch in Zukunft auf eine intensive Zusammenarbeit.

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht