Förderverein Gersdorf

Vorstand

Mandy Annette Hergesell – Vorsitzende
Anne Bartusiak – Stellvertretende Vorsitzende
Maria Schubert – Schatzmeisterin
Doreen Koch – Öffentlichkeitsarbeit
Rena Schliebitz – Schriftführerin
Kontakt zum Vorstand über Doreen Koch: 0173/6860024

Wer sind wir?

Der Verein zur Unterstützung der SCHKOLA Gersdorf wurde im April 2018 gegründet und zählt aktuell etwa 30 Mitglieder.

Was tun wir?

Wir unterstützen die Arbeit der SCHKOLA Gersdorf und vertreten sie in der Öffentlichkeit. In Zusammenarbeit mit dem Team der Schule gestalten wir Höhepunkte im Schuljahr. Wir akquirieren Gelder für den Schul- und Freizeitbereich.

Was können wir Ihnen bieten?

Wir stehen allen Eltern und Interessierten für Fragen und Anregungen in Bezug auf die SCHKOLA Gersdorf zur Verfügung. Wir bieten viel Raum für kreative Gestaltungsvarianten im Freizeitbereich. Regelmäßig treffen wir uns zu Vereinssitzungen, um über neue Ideen und Vorhaben zu beraten. Jeden 2. Mittwoch im Monat treffen sich die Vereinsmitglieder dazu online ab 20.30 Uhr. Jeden letzten Mittwoch im Monat bieten wir einen offenen Treff für alle im wunderschönen Schlosspark in Gersdorf ab 15.30 Uhr.

Was wünschen wir uns?

Wir wünschen uns aktive Mitarbeiter mit eigenen Ideen oder solche, die einfach mit anpacken wollen.

Wie können Sie uns unterstützen?

Sie können uns personell – als Mitglied, ideell – als Ideengeber und finanziell mit einer Spende unterstützen.

Bankverbindung

Förderverein SCHKOLA Gersdorf e. V.
Bank: Triodos-Bank
IBAN: DE38500310001060025009
BIC: TRODDEF1  
Verwendungszweck: Spende SCHKOLA Gersdorf

(Spendenquittungen werden ausgestellt und sind unter foerderverein.gersdorf@schkola.de erhältlich.)

Aktive Vereinsarbeit: Wenn euch die SCHKOLA Gersdorf besonders am Herzen liegt, dann zeigt gern euer Interesse (schon jetzt) und bringt Euch sehr gerne aktiv in die Vereinsarbeit des Gersdorfer Schulfördervereins ein. Unsere junge Schule wird noch eine ganze Weile im Aufbau sein und braucht die Unterstützung vieler Engagierten! 

Lernt uns und unsere Arbeit kennen – sehr herzlich laden wir Euch zu unseren monatlich stattfindenden offenen Vereinstreffen ein – wir freuen uns auf Euch! Der offene Vereinstreffs findet direkt bei der SCHKOLA Gersdorf, meistens am letzten Mittwoch (oder Freitag) im Monat statt oder Ihr findet die Termine unter https://schkola.de/gersdorf/termine/

E-Mail: foerderverein.gersdorf@schkola.de 

Zur Aufnahme in die WhatsApp Freunde Gruppe bitte Doreen Koch unter 0173/6860024 anschreiben.

Download

Satzung des Fördervereins der Schkola Gersdorf
Beitragsordnung Förderverein SCHKOLA Gersdorf 16.11.2020