Das Team

Aldona Koscianska
Lernbegleiterin Manni-Lerngruppe
Antje Mory
Lernbegleiterin Max-Lerngruppe/ Nachmittagsbereich
Ariete Neumann
Lernbegleiterin Maja-Lerngruppe/ Nachmittagsbereich
Birgit Deckwart
Teamleiterin SCHKOLA Ostritz/ Lernbegleiterin Maja-Lerngruppe/ Umweltbeauftragte
Cathrin Wendler
Lernbegleiterin Max-Lerngruppe
Ina Polke
Erzieherin/Nachmittagsbereich
Ina Zscherper
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit/Projektmanagement, Lernbegleiterin SCHKOLA Ostritz Max-Klasse
Ines Eßer
Lernbegleiter (Kunst)
Karen Wanke
Frühstückszubereitung/ Service Küche
Karola Heidrich
Service / Küche
Katrin Zimmermann
Lerntherapeut / Lernbegleiterin SCHKOLA Ostritz Max-Klasse
Mandy Garbe-Priebs
Lernbegleiterin Maja und Manni Klasse SCHKOLA Ostritz/ Englischunterricht SCHKOLA ergodia
Miroslaw Drewniacki (Mirek)
Lernbegleiter (polnisch)

Dzień dobry!
Nazywam się Mirosław Drewniacki (Mirek) i pochodzę z Polski. Mit meiner Familie wohne ich in einer kleinen Stadt Bogatynia. Ich habe zwei Kinder, eine Tochter Ola (Aleksandra) und einen Sohn Michał. Seit dem Jahr 2013 unterrichte ich in der Schkola Polnisch, habe aber in Wrocław (Breslau) Germanistik studiert. Meine Hobbys sind Fremdsprachenlernen, Psychologie und Graphologie. Zu meinem Interessenkreis gehören auch Entspannungsübungen, Meditation, Visualisierung und moderne Lernmethoden. Ich habe bis jetzt im Kindergarten, in der Grundschule, am Gymnasium und mit Erwachsenen gearbeitet. In Schkola Oberland bin ich für grenzüberschreitende Zusammenarbeit (DE – PL) verantwortlich.
Mein Motto:
Tylko działanie daje życiu siłę, radość, sens ...
Działaj, byś sam nie stał się obiektem działania.
Tym, co nadaje światu kształt jest wyobraźnia.

Silke Jährig
Pädagogische Beraterin
Stephan DiCara
Lernbegleiter (englisch)

03583/685031

"I touch the future. I teach."
Christa McAuliffe