Schule für Gesundheitsberufe
Ergotherapie (WFOT) und Diätassistenz in Zittau

 


Übersicht

Die SCHKOLA ergodia ist eine staatlich anerkannte Berufsfachschule für die Gesundheitsberufe Diätassistenz und Ergotherapie. Hier werden junge Leute ausgebildet, die sich für Ernährung oder das therapeutische Handwerk interessieren.
Wer „etwas mit Menschen machen will“ und außerdem noch Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen mitbringt, ist hier genau richtig.

Wir stehen für:

G            Günstiges Schulgeld – keine weiteren Prüfungsgebühren und finanzielle Unterstützung

E            Ernährungsberater/-in in Fitness und Gesundheit für beide Berufe als Zusatzqualifikation

S            weiterführende Studienmöglichkeiten – für beide Ausbildungsberufe

U            Unterstützung bei der Wohnungssuche – und günstiges Wohnen in der Region

N        Nachbarländer – Polen-Tschechien – einfache Anbindungen nach Berlin, Cottbus, Prag und Dresden

D            Deutschlandweite Jobangebote

H           Heilberufe

E            Englisch Zertifikatskurs

I             Integrierte Praxis für Ernährungsberatung und –Therapie 

T            Team – unsere kleine und familiäre Schule bildet eine optimale Grundlage zum Lernen

 

WFOT-Anerkennung

Unsere Berufsfachschule ist von der WFOT (World Federation of Occupational Therapists – Weltverband der Ergotherapeuten) anerkannt. Dies ist ist ein wichtiges und international anerkanntes ergotherapeutisches Gütekennzeichen für die Ausbildungsqualität.

Grundlage der WFOT-Anerkennung deutscher Berufsfachschulen und Hochschulen bilden die aktualisierten Ausbildungsstandards des DVE, die auf den „Revised Minimum Standards for the Education of Occupational Therapists 2016“ („Revidierte Mindeststandards für die Ausbildung von Ergotherapeuten 2016“) des WFOT sowie ergänzenden nationalen Bedingungen beruhen. Ende 2018 wurde das Anerkennungsverfahren vollständig überarbeitet und den nationalen Ausbildungsstandards angepasst.

Bestellung unserer Infobox und Newsletterabonnement

Infobox / Newsletterabonnement

Ich möchte eine Infobox, mit vielen Informationen üder die SCHKOLA ergodia und die angebotenen Ausbildungsberufe sowie die Region Zittau, kostenlos mit der Post zugeschickt bekommen. Zudem melde ich mich hiermit zum monatlich erscheinenden Newsletter der SCHKOLA ergodia an, von dem ich mich jederzeit abmelden kann.
Datenschutzerklärung

Das Maskottchen der SCHKOLA Ergodia ist die Eule. Sie steht seit jeher für das Schlaue und Weise. Ihre großen Augen symbolisieren Wissbegier und Offenheit. Das aufgeschlagene Buch steht für die Freude am Lernen, Interesse und Neugier an neuem Wissensgewinn.