Bunte Klänge im Bürgersaal im Zittauer Rathaus

28.01.2018

Am 20. Januar 2018 fand das diesjährige Neujahrskonzert des SCHKOLA-Schulverbundes statt. Im prunkvollen Bürgersaal der Stadt Zittau trafen sich deutsche und tschechische Partnerschulen. Die polnischen Kinder genossen schon ihre Winterferien und konnten dieses Mal leider nicht teilnehmen. Mit dabei waren ZS Pastelka Rumburg, ZS U Nemocnice Rumburg, die Kleinsten von MS Studanka und dem „Zwergenhäusl“ Lückendorf, Cvikov, ZS Lidicka Hradeck nad Nisou, SCHKOLA Oberland und Ostritz, sowie die Gastgeber aus Hartau. Zu Hören und Sehen gab es einiges, z.B. moderne Tänze, Gitarrenklänge und zwei Kinderchöre.

Ein großes Dankeschön geht an Björn von der Technik, Manuel aus der Küche, den unterstützenden Eltern und dem Team der SCHKOLA Hartau für die Organisation.

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht