Die Arthurklasse zu Besuch in der Tierhandlung

30.10.2018

Am freien Arbeitstag, Freitag dem 26.10.2018, beendete die Arthurgruppe ihr Sachthema zu den Haus- und Heimtieren mit dem Besuch der Tierhandlung Scharf in Zittau. > Welche Tiere entdeckst du? Was gibt es noch zu kaufen? Was hat dich besonders beeindruckt? < waren einige Aufträge für die Schüler. Ein Mitarbeiter erklärte den Kindern sehr einfühlsam die Haltung und Pflege einiger Tiere. Ganz Mutige durften die Königs-Python und sogar eine Vogelspinne in die Hand nehmen. Und wer einen Einkaufszettel und Geld mithatte, durfte sogar einen kleinen Einkauf machen.

Hier einige Eindrücke:

Heute waren wir in der Tierhandlung. Besonders gut hat mir die Python gefallen. Ich habe auch Katzenfutter bekommen. (Joschua)

Wir waren heute in der Tierhandlung. Da habe ich Hasen, Fische, Meerschweinchen, Wellensittiche, Schlangen und Frösche gesehen. Man konnte Tiere und Tierfutter, Leinen, Katzenklos,Aquarien und Pflanzen kaufen. Die Hasen sind mir ganz besonders aufgefallen. Es war sehr schön. (Finja)

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht