Pantheras unterwegs…

25.05.2016

Am 28. und 29. April 2016 machte sich die Panthera wieder auf den Weg, um ihre Hradeker Partnerklasse zu besuchen. Da wir die Begegnungstage gern dazu nutzen, um auch als Gruppe enger zusammenzuwachsen, planten wir nach dem ersten Begegnungstag einen Ausflug nach Liberec in das IQLandia mit Übernachtung in Hartau mit ein.

Am ersten Tag wurden die Gruppen geteilt: Die erste Gruppe erkundete die Hradeker Ausstellung „Zöllner und Schmuggler“ und der zweite Teil lernte seine Partner durch Aufgaben näher kennen. Dabei war es beeindruckend, wie unser Max den Austausch für sich entdeckte. Ohne Tschechisch- und Englischkenntnisse gelang es ihm mit den beiden Partnern zu kommunizieren und er hatte viel Spaß dabei :).

Anschließend besuchten wir ohne unsere Partner das IQLandia. Leider verging die Zeit, aufgrund zahlreicher Experimente, Tests und Entdeckungen, viel zu schnell. Am Abend fuhren wir nach Hradek zurück und spazierten gemütlich an den Krystinasee, um dort den Hunger durch Pizzen zu stillen (Emmi und Lulu wollten eine Diät beginnen und sich EINE Pizza teilen :D) Währenddessen zeigte sich ein wunderschöner Regenbogen.

Nach dem Abendessen liefen wir nach Hartau weiter und durften dort unseren Tag im wunderschönen Kretscham beenden und wurden durch einen herrlichen Sonnenaufgang geweckt.

Wir bekamen ein leckeres Frühstück und begaben uns wieder auf den Weg nach Hradek. Als wir dort ankamen, „freuten“ sich die Schüler, dass wir gleich weiter auf die Burg Grafenstein laufen konnten. Dort angekommen erlebten wir eine tschechische Führung und begaben uns auf den Rückweg.

Mit total müden und leicht miefenden ;) Pantherapubertieren verabschiedeten wir die tschechischen Partner und Karin und fuhren zurück nach Ebersbach.

P.s.: Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei Michaela (für den Transport der Gepäckstücke nach Hartau), bei Kerstin und dem Küchenteam (für die Organisation, dass wir nicht hungrig starten mussten), bei dem Team von Hartau (für die Bereitstellung ihres Kretschams) und bei Renata (für die Organisationsunterstützung) bedanken. Vielen lieben Dank!!!

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht