Ready Steady GO – Kurs

08.09.2015

In gewohnter Weise fanden im Bereich 4-6 der SCHKOLA Oberland am Schuljahresanfang die sogenannten GO-Kurse statt.

Nun sind sie schon wieder Geschichte – die GO-Kurse der Klassen 4-6 in der SCHKOLA Oberland. GO steht dabei für „GruppenOrganisation“. Ziel war es wieder, die „alten Hasen“ und unsere Neuen einander näher zu bringen, um sich kennen- und damit besser akzeptieren zu lernen. Die drei Tage steckten voller Erlebnisse. So gab es den „fair play“- Tag im „Treff 47“ im Stadtteil Ebersbach, an dem verschiedene Gruppenspiele die Zusammenarbeit anregten. Zum „Klassentag“ unternahmen die Lerngruppen meist in und um die Schule etwas Gemeinsames. Höhepunkt war wie schon im letzten Jahr der Orientierungslauf, diesmal im Kottmarwald. Dort ging es an verschiedenen Stationen um Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Wissen und natürlich Teamgeist. Die Tage waren wieder rundum gelungen. Ein großes Dankeschön an Karina Triquet und Jürgen Heider von der Jugendberatung des IB, die uns wie schon in den letzten Jahren prima unterstützt haben.

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht