Treffen für Aktive, Interessenten & Freunde der SCHKOLA Gersdorf

13.06.2018

Am 15.06. und 23.06.2018 sind gleich zwei tolle Treffen für alle Interessierten!

Am Freitag, den 15.06.2018 ab 17 Uhr, findet ein ungezwungenes Treffen in entspannter Atmosphäre auf dem Gelände der RABRYKA in Görlitz, Bautzner Str. 32, statt. Zurzeit residiert dort das Boot der PONTE COURAGE, ein gemeinnütziger Verein, welcher Kunst, Handwerk und Kultur für alle Begeisterten ermöglichen will. Workshops, Konzerte, Lesungen – das Angebot ist vielfältig und soll die Menschen untereinander verbinden.

Das Boot ist eine mobile Kleinkunstbühne auf Rollen mit zwei begehbaren Ebenen und einem selbst zu gestaltendem Segel. Vielleicht könnte dieses Boot einmal am Schloss Gersdorf stehen…?

Das Treffen ist zum Gedanken und Ideen sammeln, rumspinnen, Spaß haben und Picknicken gedacht – jeder sollte bitte selbst etwas zum Picknicken mitbringen! Weitere Vernetzungsmöglichkeiten durch den Verein wie Kreativ-AG’s, Handwerkskurse oder Zirkus-AG‘s sollen außerdem Thema sein.

Das nächste Treffen soll dann am 23.06.2018 von 15 – 16.30 Uhr auf dem Bio-Hof Lindenhof in Pfaffendorf, dem Kooperationspartner der SCHKOLA Gersdorf stattfinden. Neben einer Hofführung soll u.a. den Kindern die Möglichkeit eines „echten“ Bauernhoferlebnisses geboten werden – vielleicht den Acker bestellen oder die Kühe melken. Wer möchte kann sich gern eine Vesper mitbringen, Getränke sind auf dem Hof gegen eine kleine Spende vorhanden.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen – Interessierte und Begeisterte sind jederzeit willkommen und können Kontakt mit der SCHKOLA Gersdorf über uns oder unsere Homepage aufnehmen.

Pressemitteilung der SCHKOLA – Treffen für Aktive, Interessenten & Freunde der SCHKOLA Gersdorf

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht