Wir halten durch!

25.03.2020

Hier möchten wir ALLE Bilder/Beiträge/Videos sammeln, welche ihr uns von zuhause schickt – damit dokumentieren wir die schulfreie Zeit, was ihr erlebt und wie ihr das Beste daraus macht! Wir halten zusammen, wir halten durch und alles wird gut :)

So hat beispielsweise die SCHKOLA Hartau ihren Eltern angeboten,selbst zu überlegen, wie sie uns die Arbeit der Kinder zeigen. So kamen Bilder, auf denen der gebackene Kuchen oder die selbst entworfene Murmelbahn präsentiert wurde. Auch Videos wurden geschickt, z.B. von einem Inliner-Sportnachmittag. Oder der Knüller: ein 6 Minuten-Video mit dem Vortrag zum Heimatthema Landkreis. Wir sind begeistert. Auch wenn es nur einzelne Sachen sind, so zeigt es doch, wie ernst es unsere Familien nehmen mit dem Wunsch, diese Zeit zu bewältigen.

 

Sport

Honzas Empfehlungen um fit zu bleiben:
SPORT Empfehlungen in schulfreien Tagen

Künstlerisch & Kreativ

„Sing every Day Challenge“ von Lernbegleiterin Dagmar

Sing every day – Bereich 1-3
Sing every day – Bereich 4-6
Sing every day – Bereich 7-10

Sprache
Mathematisches
  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht