Zuckowski in echt?

21.03.2017

Gleich nach den Winterferien ging es für die Manni-Klasse los. Gemeinsam mit einer polnischen Klasse aus Zgorzelec startete die Manni-Klasse zur Windmühle Seifhennersdorf. Dort erwartete sie eine Woche voller Tanz, Gesang und Musik. Zusammen mit vier professionellen Workshopleitern studierte die deutsch/polnische Gruppe aus Rolf Zuckowskis Musical „Europa- Kinderland“ das Stück „Wo ist Susi – Gdzie jest Susi“ ein- natürlich zweisprachig! Neben den Proben kam auch der Spaß nicht zu kurz. Sie besuchten das Querxenland, gingen einkaufen und freundeten sich enger mit den polnischen Kindern an. Am Samstag war es dann soweit. Neben Eltern, Freunden und Geschwistern war Rolf Zuckowski persönlich anwesend und eröffnete mit dem Song „Kinder brauchen Musik“.  Vor dem Auftritt stieg das Lampenfieber! Doch alle waren perfekt vorbereitet und zeigten den Zuschauern ein spannendes Musical, welches noch lange für „Ohrwürmer“ sorgte!

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht