Strahlendes Lachen gewann über einzelne Tränen – Sporfest Hartau – Hradek

01.06.2016

Die Fans am Rande des Fußballfeldes.

Die Sonne strahlte zum Glück nicht an diesem 24. Mai 2016, als wir uns auf den Weg nach Hradek machten. Der Sportplatz in Hradek bietet kaum Schattenplätze. Wir freuten uns über die Wolken und hofften, der Wetterbericht behält mit seiner Vorhersage recht – Regen ab 14 Uhr. Da wäre das Sportfest vorbei.

Alle Kinder gingen mit großem Einsatz an die Wettkämpfe. Vor allem für die Erstklässler war das eine große Herausforderung. Im Laufe der Wettkämpfe zeichnete sich dann schon ab, dass die Hartauer Sportler einige Siege erringen werden. Bei der Siegerehrung war dann der Jubel groß, denn viele aus der Hartauer Schule durften nach vorn kommen. Strahlende Gesichter gab es auch bei den Viertklässlern, die das letzte Mal für Hartau starteten, über jede Menge Platzierungen.

Nur die Jungen waren niedergeschlagen. Der Fußballpokal bleibt bis 2017 in Hradek. „Kopf hoch, Jungs! Die Hradeker wollen ihn auch mal wieder in ihrer Schule ausstellen.“

Die Staffel der Mädchen dagegen durfte, wie in den Jahren zuvor, jubeln. Der Staffelpokal bleibt auch in diesem Jahr in Hartau.

Der Wetterbericht behielt übrigens nicht recht. Es regnete gar nicht. Dabei sollten doch endlich die neuen Wassertonnen volllaufen. Kein Verlass auf den Frosch!

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht