„Das schmeckt ja besser als derheeme…“ – Gesundes Frühstück in der SCHKOLA Ostritz

26.09.2018

Auch die Ostritzer Schüler starten jetzt mit einem leckeren und gesunden Frühstück in den Tag.
Die Frühstückszeit der Kinder ist eingegliedert in den Stundenplan und die Lernbegleiter genießen das Frühstück mit ihrer Gruppe. Dunkle Brötchen, Brot, Müsli, herzhafte Aufstriche und Belag, Marmeladen, Joghurts und viele Leckereien werden angeboten. Gesunde Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Konzeptes und wir wollen das auch praktisch leben. Dieses Jahr geht es besonders um das Thema Vermeidung von Essenabfällen und die Wertschätzung dessen, was Menschen angebaut, gepflegt, geerntet und zubereitet haben. Wichtig ist uns auch die Regionalität der angebotenen Produkte.

Danke an alle vom Team und der Geschäftsleitung, die bezüglich Anschaffungen und Organisation für unser Frühstück alles möglich machten!

Wir freuen uns auf die genussvollen Zeiten, danken der Küche in Hartau für die Zuarbeiten incl. Lieferung und Karen Wanke fürs tägliche Herrichten des Buffets sowie die liebevoll gestalteten Dekorationen auf den Tischen.

Neben der obigen hier noch einige Meinungen aus den Klassen

Ich finde das neue gesunde Frühstück toll. Heidi

Wir finden das Frühstück lecker und wir werden immer satt. Jakob & Johann

Also ich finde das Frühstück toll. Meiner Meinung nach ist der Frischkäse am leckersten, aber natürlich ist das meine Meinung. Schade, dass es Kakao nicht so oft gibt. Zuza

Ich finde gut, dass es abwechslungsreich ist, zum Beispiel montags gibt es Brötchen und freitags Müsli. Es gibt jeden Tag gesunde Sachen. Natalia

Ich finde es sehr lecker. Es gibt viel Obst und Gemüse. Josefine

 

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht