Mit 1000 Farben ins neue Schuljahr

24.09.2018

Manchmal kommt man auch als Erwachsener in eine Situation, wo man nicht alles weiß, sich Unbekanntem stellen muss und auf Hilfe angewiesen ist. So geht es doch unseren kleinen Erstklässlern auch. Eine neue Zeit beginnt. Der große Tag – so wird er genannt, der Schuleintritt. Aber fühlt euch doch mal hinein in die kleinen Herzen: neue Gesichter, anderer Tagesrhythmus, viele Dinge an die man denken muss und ja dann noch vielen Buchstaben, Zahlen und Entdeckungen. Die Welt ist bunt und voller Schätze und beim Musical haben uns das die größeren SCHKOLA Schüler gezeigt, wie wichtig es ist, diese zu retten und sich auf die Suche zu begeben. Für so einen neuen Weg brauchen unsere Kinder – egal welcher Klasse – liebevolle Begleitung, Zeit um für sich ganz individuell anzukommen, Freiräume zum Entdecken und jede Menge Wissensschätze. Die weißen Tauben von einem Taubenzüchter aus Ostritz wurden bei der Zuckertütenübergabe frei gelassen. Der Start war etwas zögerlich. Das lag wohl an den großen Wünschen der Kinder J. Wir danken nochmals ganz herzlich all unseren vielen kleinen und großen Helfern!

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht