Gersdorfer SCHKOLAner denken auch an die Waldtiere

19.02.2021

Die Kinder und das Team der SCHKOLA Gersdorf dürfen seit Mitte Februar wieder voneinander lernen und dabei viele Abenteuer erleben. So wurde am ersten Tag der Sportunterricht auf die Rodelpiste verlegt. Vom Porutscher bis zum Holzschlitten brachten die Kinder verschiedene Schneeflitzer mit, um gemeinsam um die Wette zu fahren und den Schnee nochmal so richtig auszukosten. Doch bei dem ganzen Spaß vergessen die Kinder die Tiere im Wald nicht. Äpfel, Möhren, Kastanien, Nüsse, Körner und Heu brachten sie von zu Hause mit, um es den Tieren in den Wald zu bringen, denn im Schnee finden sie nicht so viel. Damit die Vögel nicht zu kurz kommen, kletterten sie sogar auf Bäume um das Vogelfutter bereit zu legen. Auch ein schöner großer Schneemann wurde mit all den Leckereien verziert. Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie bei ihrem Spaziergang dann noch ein Schild mit der Aufschrift „Frohe Weihnacht allen SCHKOLAnern“ fanden. Außerdem lag eine schöne Holzmurmelbahn  in ihrem selbst gebauten Waldtipi. Ob dieses schöne Geschenk bereits seit Weihnachten im Wald lag? Nun ja, das bleibt wohl ein Weihnachtsgeheimnis.

Nach diesem gelungenen Start warten nun wieder spannende Aufgaben und Herausforderungen auf Kinder und Lernbegleiter, auf die sich alle sehr freuen. Nach so einer langen Pause ist es besonders schön wieder zusammen zu sein, sich gemeinsame Ziele zu stecken und sich auszutauschen.

Viele Grüsse von allen SCHKOLAnern und dem Förderverein SCHKOLA Gerdorf e.V.

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht