Lecker Äpfel

25.09.2017

Golden Delicious, Jonagold, Elstar – wer kennt sie nicht. Aber was ist mit Finkenwerderer Herbstprinz oder dem Schönen aus Herrnhut?

Am Donnerstag, den 14.09.2017 fand in der Manni-Klasse der erste Teil eines Apfelprojekts statt. Zusammen mit tschechischen Schülern und Frau Fleischer vom IBZ Marienthal beschäftigten wir uns einen Vormittag lang mit dem Apfel. Nach einem ersten Kennenlernspiel verkosteten wir unsere mitgebrachten Äpfel. Danach sind wir auf den Schulhof gegangen. Dort haben wir zunächst eine Skizze angefertigt und die Apfelbäume darauf markiert. Abschließend haben wir Proben von den Bäumen gesammelt. Diese wird nun ein Pomologe bestimmen. Das Projekt hat uns gut gefallen und wir haben unter anderem erfahren, dass es in Deutschland über 2000 Apfelsorten gibt!

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht