Lesenacht der Arthur-Gruppe konnte doch stattfinden!

23.03.2018

Unsere Lernbegleiterin ist krank! Mit dieser Nachricht begann Freitag, der 9.3.2018 in der SCHKOLA Hartau für die Arthur-Kinder. Aber es waren doch die Lesenächte der Arthur- und Olli-Gruppe geplant. Alles war vorbereitet. Die helfenden Eltern waren bereit. Eine Entscheidung musste fallen, und das übernahmen die Eltern. So stand nach einem kurzen Informationsaustausch fest – die Lesenacht kann stattfinden für die Arthur-Kinder! Ausgestattet mit der Schlüsselgewalt und der Unterstützung der Lernbegleiterin der Olli-Gruppe übernahmen einige Eltern die Regie.

Philipp: Ich fand toll, dass die Fünftklässler mit dabei waren. Am Abend gab es ein Rätsel. Und mein großer Bruder Lucas war auch dabei.

Gelohnt hatte sich auch die Arbeit der kleinen Theatergruppe. Das extra für diesen Abend selbst erdachte und einstudierte Stück kam gut an und sorgte für einige Lacher bei Groß und Klein.

Clara: Es geht um eine Frau, die überlegt, ob sie ihre Töchter in die SCHKOLA geben soll. In der Familie gibt es dazu große Diskussionen. Und das Ende der Geschichte? Lest doch im nächsten KORAX nach.

Vielen Dank, liebe Eltern! Die Kinder waren glücklich.

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht