Mein bunter Drache Fridolin

19.10.2018

Herbstferien mit Sommercharakter

Strahlendes Wetter begleitete die Kinder jeden Tag in diesen Herbstferien. Alle Unternehmungen konnten wie geplant stattfinden und die andere Zeit des Tages immer im Garten verbracht werden. Der Wind pfiff um die Ohren, aber er war lau. So wünschten es sich die Kinder auch am Donnerstag in der zweiten Woche, aber leider kam es anders. Es war Drachenbautag. Viele hatten sich für diesen Tag angemeldet. Beim Bauen hatten alle viel Spaß, nur ein entscheidendes Detail fehlte – der Wind! Aber die Kinder ließen sich davon nicht beirren. Emsig rannten sie durch den großen Garten und sorgten so für einen nötigen Aufwind. Die leichte Konstruktion des Drachens war dabei ein großer Vorteil. Also dann wünschen wir für die nächsten Tage einen frischen Wind! Lasst eure Drachen steigen!

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht