Schmiedeessen in der Ferienzeit

08.08.2018

Insgesamt 3 Wochen in den Ferien kommen unsere Zwergenhäus‘l-Kinder in den Geschmack der guten Küche des Gasthofs „Alte Schmiede Lückendorf“. Unsere „Nachbarn“ übernehmen in der Schließzeit der SCHOKLA Küche die Mittagessenverpflegung für unsere Einrichtung. Durch einen vorab geschriebenen Speise-Wunschzettel und der Esseneinnahme direkt im Schmiedegarten ist es für die Kindergartenkinder und Hortkinder im Haus immer wieder ein Ferienhöhepunkt. Den Geschäftsführer Andreas Schüller und seine Ehefrau Regina erinnert dieses Arrangement mit dem Kindergarten an ihre eigene Kindheit und die damalige Patenbrigarde der DDR. Damals war es selbstverständlich, dass eine Kindertagesstätte regelmäßigen Kontakt zu einem örtlichen Betrieb hatte. Auch sie genießen es sehr, dass die Kinder die Ferienwochen kleine Gäste des Gasthofs sind –  „dadurch lernt man auch mal wieder die Kleinsten im Dorf kennen“, sagt Andreas.

Wir danken Familie Schüller und dem gesamten Schmiede-Team ganz sehr für köstliche Verpflegung und herzliche Bewirtung!

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht