Sporttag mit Valentin und einem Koffer

18.05.2015

Ein Sportfest fand in diesem Schuljahr für die Schkola-Kinder schon statt. Seitdem gibt es viele stolze Besitzer eines Sportabzeichens. Wir entschieden uns deshalb für einen lustigen „Sporttag“ mit Inliner und Einrad, Skateboard, Klammerjagd, Kartoffelrollen, Skifahren, Geländeboccia und Hindernislauf. Die Freude an der Bewegung war den Kindern (und Lernbegleitern) anzusehen. So testeten manche in vielen Runden, ob sie die Inlinerfahrer vielleicht doch überholen können. Höhepunkt schien allerdings ein Koffer zu sein.

Valentin Hacke, Zirkuspädagoge beim KulturBrücken Görlitz e.V., begeisterte mit seinen Künsten und leitete die Kinder professionell an. So zum Beispiel beim Einradfahren, Jonglieren, Tellerdrehen und bei vielen Dingen, die sein mysteriöser Koffer so hergab. Für Beobachter gab es staunende Gesichter und einige Erfolgsmomente zu sehen.

Vielen Dank an Valentin und besonders auch an alle, die eine Station betreuten und halfen.

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht