Was war wohl zuerst da – das Huhn oder das Ei ?

21.10.2019

Am letzten Schultag vor den Herbstferien trafen sich die Majas und die Mäxe mit den Partnerklassen der polnischen Cogito Schule. Passend zu dem aktuellen Sachthema „Nutztiere“ wählten sie als Treffpunkt den Tierpark Görlitz. Es ging um ein Hühnerprojekt. Getreu nach dem Thema „Verstehen heißt auch Sehen“ bekamen sie viele Informationen direkt bei den Tieren. Manche Kinder wussten schon viel, manchmal waren aber noch neue Erkenntnisse dabei. So meinte Niklas: „Jetzt weiß ich, wie sich Hühner verteidigen können!“ Die Frage aber, ob es Huhn oder Ei als erstes gab, konnten nicht wirklich beantwortet werden. Natürlich wäre noch so viel mehr im Tierpark zu entdecken gewesen und es machte sich etwas Enttäuschung breit, als sie zum Bahnhof starten mussten. Vielleicht war der Besuch aber für den einen oder anderen eine schöne Anregung für einen Ausflug mit der Familie in den Herbstferien.

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht