Fördervereinstreffen am 1.7.2014

02.07.2014

„Wir trafen uns in einem Garten“ ähnlich wie die Band 2Raumwohnung die Situation besingen, trafen wir uns am 1.7. zum alljährlichen Treffen der SCHKOLA-Fördervereine. Die Mitglieder des Hartauer Grenzenlos e.V. stimmten mit Kaninchenzaunbau und Jever das Treffen ein. Die Organisation des Treffens war leider etwas schief gegangen, so das die Nichtzusagen eine Absage des Treffens zur Folge hatte, diese wiederum aber bei den geladenen Fördervereinen aus Ostritz und Ebersbach nicht ankam. Also trafen Mitglieder der beiden Verein noch zur Hartauer Runde mit Carlsberger und leckeren indischen Salat. Vielfältige Themen wurden besprochen, wie die binationale Zusammenarbeit zwischen den Partnerschulen, Medienkompetenz im Schulalltag, SCHKOLA früher und jetzt, Hartauer und Ostritzer Entstehung der Schulen, Vereinsorganisation analog vs. digitale Welt, Indische Woche u.v.a.m. Es war sehr nett und unterhaltsam und beim nächsten Treffen wird alles noch besser, versprochen!

  • Teilen auf:

zur Aktuell-Übersicht